Hannover 96 II seit elf Spielen ohne Pleite – Krise von Norderstedt geht weiter

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – Hannover 96 (U23), 1:3 (1:2)

10. März 2024, 23:32 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Hannover 96 II. 96 setzte sich mit einem 3:1 gegen Norderstedt durch. Die Beobachter waren sich einig, dass EN als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten von H96 II ausgegangen.

Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die 1:3-Heimniederlage von FC Eintracht Norderstedt war Realität, als der Unparteiische Sven-Erik Asmussen die Partie letztendlich abpfiff.

Die Eintracht muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für Norderstedts Elf bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann das Heimteam noch kein einziges Mal. Wann bekommt Norderstedt die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Hannover 96 (U23) gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von EN in dieser Saison. FC Eintracht Norderstedt musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Norderstedt insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Hannover 96 II ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen EN verbuchte man bereits den 17. Saisonsieg. Mit beeindruckenden 66 Treffern stellt H96 II den besten Angriff der Regionalliga Nord.

In Fahrt ist FC Eintracht Norderstedt aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von acht sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei 96er Elf dagegen läuft es mit momentan 54 Zählern wie am Schnürchen.

Nächster Prüfstein für Norderstedt ist der SSV Jeddeloh II (Samstag, 16:00 Uhr). Hannover 96 (U23) misst sich am selben Tag mit dem FC Teutonia 05 (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Eintracht Norderstedt

Noch keine Aufstellung angelegt.

Hannover 96 (U23)

Noch keine Aufstellung angelegt.