Setzt Havelse den Trend fort?

Regionalliga Nord: TSV Havelse – SC Spelle-Venhaus (Samstag, 14:00 Uhr)

04. April 2024, 18:02 Uhr

SC Spelle-Venhaus steht beim TSV Havelse eine schwere Aufgabe bevor. Havelse gewann das letzte Spiel gegen den VfB Oldenburg mit 2:1 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. SC Spelle-Venhaus musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Weiche Flensburg 08 mit 0:3 geschlagen geben. Das Hinspiel entschied der TSV Havelse für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Die Trendkurve des TSV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Havelse erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei SC Spelle-Venhaus klar erkennbar, sodass bereits 74 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Auf fremdem Terrain reklamierte das Schlusslicht erst drei Zähler für sich. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr SC Spelle-Venhaus bisher ein. Mit nur 23 Treffern stellt SC Spelle-Venhaus den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Der bisherige Ertrag von SC Spelle-Venhaus in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen.

Eine lasche Gangart konnte man Havelse in der bisherigen Saison nicht attestieren. 50 Gelbe Karten belegen, dass der TSV Havelse nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Im Saisonendspurt bekommt es SC Spelle-Venhaus einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema