Sanne rettet das Remis

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – 1. FC Phönix Lübeck, 1:1 (0:0)

14. April 2024, 23:31 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des Hamburger SV (U21) gegen 1. FC Phönix Lübeck. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Morten Knudsen besorgte vor 125 Zuschauern das 1:0 für Phönix. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Tom Sanne für den Ausgleich sorgte (64.). Wenig später kamen Fabio Baldé und Ayukayoh Mengot per Doppelwechsel für Theo Harz und Arlind Rexhepi auf Seiten des HSV II ins Match (67.). Der Rautenklub tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Bent Andresen ersetzte William Mikelbrencis (71.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Gastgeber und 1. FC Phönix Lübeck spielten unentschieden.

Der Hamburger SV (U21) bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Der HSV II verbuchte insgesamt zwölf Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Hamburger SV (U21) seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Mit 53 gesammelten Zählern hat Phönix den dritten Platz im Klassement inne. Der Defensivverbund von 1. FC Phönix Lübeck ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 16 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Phönix derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war 1. FC Phönix Lübeck in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nächster Prüfstein für den HSV II ist FC Kilia Kiel (Samstag, 17:00 Uhr). Phönix misst sich am selben Tag mit FC Eintracht Norderstedt (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema