Jeddeloh II muss punkten

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh II – Bremer SV (Freitag, 19:30 Uhr)

18. April 2024, 13:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für den SSV Jeddeloh II nicht ein Sieg heraus. Gegen Bremer SV soll sich das ändern. Zwar blieb Jeddeloh II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die KSV Holstein Kiel (U23) trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Bremer SV schlug Hannover 96 (U23) am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel entschied Bremer SV für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Die Heimbilanz des SSV Jeddeloh II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Wo bei Jeddeloh II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag des SSV Jeddeloh II in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, zwölf Unentschieden und zehn Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Jeddeloh II kann einfach nicht gewinnen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Bremer SV erst sieben Zähler für sich. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Sieben Siege, zehn Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für Bremer SV zu Buche. In den letzten fünf Partien rief Bremer SV konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Wenn der SSV Jeddeloh II und Bremer SV ihrem Ruf gerecht werden, wird der Schiedsrichter die ein oder andere Karte zücken müssen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften