SCF II jubelt bei Arminia

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SC Freiburg II, 0:2 (0:1)

16. September 2023, 23:31 Uhr

Die Reserve von SC Freiburg hat sich gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 2:0 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Joel Bichsel brachte Arminia in der zehnten Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Ein Tor mehr für SCF II machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeitpause veränderte der DSC die Aufstellung in großem Maße, sodass Fabian Klos, Kaito Mizuta und Noah Sarenren Bazee für Manuel Wintzheimer, Marius Wörl und Aygün Yildirim weiterspielten. In der 56. Minute stellte SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Franci Bouebari und Julian Stark auf den Platz und ersetzten Alexander Lungwitz und Lukáš Ambros. Ryan Johansson beförderte das Leder mit einem Linksschuss zum 2:0 zugunsten von Freiburg über die Linie (62.). Als Schiedsrichter Assad Nouhoum die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte SCF die drei Zähler unter Dach und Fach.

Für den DSC Arminia Bielefeld gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Bielefeld rutschte mit dieser Niederlage auf den 18. Tabellenplatz ab. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verlieren die Gastgeber im Klassement weiter an Boden.

SCF II verbuchte drei Punkte und verließ damit die letzte Tabellenposition. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die bisherige Saisonbilanz von Arminia bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Der DSC tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der SpVgg Unterhaching an. Zwei Tage später empfängt SC Freiburg II den FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe