Jahn Regensburg geht erstmals in dieser Saison leer aus

3. Liga: SSV Jahn Regensburg – SV Sandhausen, 1:2 (0:1)

23. September 2023, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SV Sandhausen mit 2:1 gegen den SSV Jahn Regensburg für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der SVS ging durch David Otto in der 18. Minute in Führung. Zur Pause wusste Sandhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Jonas Weik war nach Wiederbeginn Christoph Ehlich für den Gast im Spiel. Rouwen Hennings, der von der Bank für Tim Maciejewski kam, sollte für neue Impulse beim SV Sandhausen sorgen (62.). In der 78. Minute stellte Jahn Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Graf und Elias Huth auf den Platz und ersetzten Benedikt Saller und Noah Ganaus. Hennings stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 2:0 für den SVS her (89.). In der Nachspielzeit (93.) gelang Christian Viet der Anschlusstreffer für den SSV Jahn. Am Schluss siegte der SV Sandhausen gegen Regensburg.

Für den SSV Jahn Regensburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Jahn rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Nur einmal gab sich die Jahnelf bisher geschlagen. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Dreier sprang der SVS auf den neunten Platz der 3. Liga. Der SV Sandhausen verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft Jahn Regensburg auf den FC Erzgebirge Aue, der SVS spielt tags zuvor gegen Viktoria.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe