FC Ingolstadt spielt bei SCF II groß auf

3. Liga: SC Freiburg II – FC Ingolstadt, 1:4 (0:1)

24. September 2023, 23:30 Uhr

Der FC Ingolstadt kam gegen die Zweitvertretung von SC Freiburg zu einem klaren 4:1-Erfolg. Der FCI war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Durch einen Rechtsschuss von Jannik Mause gelang Ingolstadt das Führungstor. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte SCF II personell um: Per Doppelwechsel kamen Franci Bouebari und Pascal Fallmann auf den Platz und ersetzten Joel Bichsel und Alexander Lungwitz. Mause schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Mit dem linken Fuß baute Deichmann den Vorsprung des FC Ingolstadt in der 64. Minute aus. In der 67. Minute legte Benjamin Kanurić mit dem rechten Fuß zum 4:0 zugunsten des FCI nach. Ryan Johansson erzielte in der 69. Minute den Ehrentreffer für SC Freiburg II. Als wäre die Lage für Freiburg nicht schon misslich genug gewesen, musste Lukáš Ambros in der 79. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Die 1:4-Heimniederlage von SCF war Realität, als der Unparteiische Leonidas Exuzidis die Partie letztendlich abpfiff.

In der laufenden Spielzeit haben die Gastgeber zu Hause noch kein Match für sich entschieden. SCF II bekleidet mit fünf Zählern Tabellenposition 19. Im Angriff weist SC Freiburg II deutliche Schwächen auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen. SCF II musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Freiburg II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SCF II, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Der FC Ingolstadt holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit dem Dreier sprang der FCI auf den sechsten Platz der 3. Liga. Erfolgsgarant des FC Ingolstadt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 13 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FCI verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Ingolstadt insgesamt nur sieben Zähler.

Am nächsten Samstag reist SC Freiburg II zu SV Waldhof Mannheim, zeitgleich empfängt der FCI den SSV Ulm 1848.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe