Erzgebirge Aue holt sich Watsche ab

3. Liga: SC Preußen Münster – FC Erzgebirge Aue, 4:0 (2:0)

04. Oktober 2023, 23:31 Uhr

Mit 0:4 verlor der FC Erzgebirge Aue am vergangenen Mittwoch deutlich gegen SC Preußen Münster. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch SC Preußen Münster wusste zu überraschen.

Per Rechtsschuss traf Daniel Kyerewaa vor 9.396 Zuschauern zum 1:0 für die Gastgeber. Malik Batmaz versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für SC Preußen Münster (33.). Mit der Führung für SC Preußen Münster ging es in die Kabine. Batmaz gelang ein Doppelpack (51./69.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. In der 64. Minute stellte Erzgebirge Aue personell um: Per Doppelwechsel kamen Erik Majetschak und Omar Sijarić auf den Platz und ersetzten Mirnes Pepić und Sean Seitz. Letztlich kam SC Preußen Münster gegen den FC Erzgebirge zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Die drei Zähler katapultierten SC Preußen Münster in der Tabelle auf Platz elf. SC Preußen Münster verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen. SC Preußen Münster befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Aue rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der FC Erzgebirge Aue weiter in Bedrängnis geraten. Gegen SC Preußen Münster war am Ende kein Kraut gewachsen.

Das nächste Mal ist SC Preußen Münster am 08.10.2023 gefordert, wenn man beim Hallescher FC antritt. Am 07.10.2023 empfängt Erzgebirge Aue in der nächsten Partie den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema