FC Ingolstadt macht einen Satz nach vorne

3. Liga: FC Ingolstadt – SpVgg Unterhaching, 3:0 (0:0)

21. Oktober 2023, 23:30 Uhr

Die SpVgg konnte dem FCI nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Ingolstadt als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Für Timon Obermeier war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde Ben Westermeier eingewechselt. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 62. Minute stellte der FCI personell um: Per Doppelwechsel kamen Daouda Beleme und Moritz Seiffert auf den Platz und ersetzten Julian Kügel und Leon Guwara. Benjamin Kanurić brachte die SpVgg Unterhaching in der 71. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Mit dem rechten Fuß baute Simon Lorenz den Vorsprung des FC Ingolstadt in der 85. Minute aus. Lukas Fröde brachte Ingolstadt in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (89.). Am Schluss gewann der FCI gegen Unterhaching.

Mit dem Dreier sprang der FC Ingolstadt auf den sechsten Platz der 3. Liga. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 24 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FCI, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt die SpVgg den zehnten Platz in der Tabelle ein. In den letzten Partien hatte die Spielvereinigung kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am liebsten teilt Hachingen die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher dreimal bewies. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Ingolstadt bei.

Am kommenden Samstag tritt der FCI beim DSC Arminia Bielefeld an, während die SpVgg Unterhaching einen Tag zuvor SV Waldhof Mannheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe