Unterhaching siegt souverän

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SV Waldhof Mannheim, 3:0 (1:0)

27. Oktober 2023, 23:31 Uhr

Mit 0:3 verlor Waldhof Mannheim am vergangenen Freitag deutlich gegen Unterhaching. Die SpVgg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SVW einen klaren Erfolg.

Durch einen Elfmeter von Patrick Hobsch gelang der SpVgg Unterhaching das Führungstor. Zur Pause war die Spielvereinigung im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Maximilian Welzmüller kam für Ben Westermeier – startete Hachingen in Durchgang zwei. Das 2:0 der Heimmannschaft stellte Hobsch per Linksschuss sicher. In der 59. Minute traf er zum zweiten Mal in der Partie. In der 74. Minute legte Manuel Stiefler mit dem rechten Fuß zum 3:0 zugunsten von Unterhaching nach. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm SV Waldhof Mannheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass Minos Gouras und Kennedy Okpala für Jalen Hawkins und Bentley Bahn weiterspielten (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Wolfgang Haslberger siegte die SpVgg gegen Waldhof Mannheim.

Der Zu-null-Sieg lässt der SpVgg Unterhaching passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Vier Siege, sechs Remis und drei Niederlagen hat Unterhaching momentan auf dem Konto.

In der Tabelle liegt SVW nach der Pleite weiter auf dem 17. Rang. Die Hintermannschaft des Waldhof steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 25 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Nun musste sich SV Waldhof Mannheim schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Waldhof Mannheim steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SpVgg mit aktuell 18 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Die SpVgg Unterhaching tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim VfB Lübeck an. Einen Tag später empfängt SVW MSV Duisburg.

Mehr zum Thema