Unterhaching schlägt Halle

3. Liga: SpVgg Unterhaching – Hallescher FC, 2:0 (0:0)

07. Februar 2024, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für den HFC bei Unterhaching. Die Spielvereinigung erfreute ihre Fans mit einem 2:0. Die SpVgg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach nur 24 Minuten verließ Brian Behrendt vom Hallescher FC das Feld, Jonas Nietfeld kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Max Burda den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Aaron Keller brachte Halle in der 50. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. In der 59. Minute stellte die Hallenser Elf personell um: Per Doppelwechsel kamen Erich Berko und Nico Hug auf den Platz und ersetzten Tarsis Bonga und Lucas Halangk. Nils Ortel beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 2:0 zugunsten der SpVgg Unterhaching über die Linie (68.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Unterhaching gegen den HFC die volle Ausbeute ein.

In der Defensive der SpVgg griffen die Räder ineinander, sodass Hachingen im bisherigen Saisonverlauf erst 24-mal einen Gegentreffer einsteckte. Zehn Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Hallescher FC ist deutlich zu hoch. 51 Gegentreffer – kein Team der 3. Liga fing sich bislang mehr Tore ein. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Mit dem Gewinnen tut sich Halle weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des HFC. Nach der Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching ist der Hallescher FC aktuell das defensivschwächste Team der 3. Liga.

Für Unterhaching geht es schon am Sonntag beim 1. FC Saarbrücken weiter. Halle empfängt schon am Sonntag den FC Erzgebirge Aue als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe