Kann Verl den Lauf ausbauen?

3. Liga: SC Verl – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)

01. Dezember 2023, 09:00 Uhr

Setzt Dynamo der Erfolgswelle von Verl ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Heimteams brachten eine starke Ausbeute ein. Der SCV siegte im letzten Spiel gegen SV Waldhof Mannheim mit 2:1 und liegt mit 27 Punkten weit oben in der Tabelle. Die SGD musste sich im vorigen Spiel dem SSV Jahn Regensburg mit 0:1 beugen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Verl stets gesorgt, mehr Tore als Verl (36) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Fünfmal ging der SCV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit vier Siegen in Folge ist der SC Verl so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte auf das Konto der SG Dynamo Dresden und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Dresden ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten elf Siegen und einem Remis.

Insbesondere den Angriff von Verl gilt es für Dynamo in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SCV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Wer den SC Verl als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 35 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften