FC Ingolstadt sichert sich einen Zähler

3. Liga: SSV Ulm 1846 – FC Ingolstadt, 0:0 (0:0)

24. Februar 2024, 23:32 Uhr

Im Spiel SSV Ulm 1846 gegen den FC Ingolstadt trennten sich die Gegner mit einem 0:0-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der FCI mitnichten. Ingolstadt kam gegen den SSV Ulm 1846 zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der FC Ingolstadt keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:0 gewonnen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Lukas Ahrend kam für Andreas Ludwig – startete der SSV Ulm 1848 in Durchgang zwei. In der 68. Minute stellte der FCI personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Grønning und Felix Keidel auf den Platz und ersetzten Max Dittgen und Yannick Deichmann. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der SSV bekleidet mit 48 Zählern Tabellenposition drei. 14 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Ulm momentan auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass die Gastgeber zuletzt eine Niederlage kassierten.

Ein Punkt reichte dem FC Ingolstadt, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 40 Punkten stehen die Gäste auf Platz neun. Elf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der FCI derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Ingolstadt weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der SSV Ulm 1846 tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim TSV 1860 München an. Einen Tag später empfängt der FCI den FC Viktoria Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe