Tore am laufenden Band

3. Liga: SpVgg Unterhaching – Borussia Dortmund II, 3:4 (1:0)

24. Februar 2024, 23:31 Uhr

Die SpVgg Unterhaching und die Reserve von Borussia Dortmund lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 2:2-Unentschieden geendet.

3.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Unterhaching schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Patrick Hobsch zum 1:0. Ein Tor auf Seiten der Spielvereinigung machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Ayman Azhil versenkte den Ball in der 54. Minute im Netz von Hachingen. Sebastian Maier traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für das Heimteam (58.). Wenig später verwandelte Ole Pohlmann einen Elfmeter zum 2:2 zugunsten von Dortmund II (62.). Wenig später kamen Simon Skarlatidis und Maximilian Welzmüller per Doppelwechsel für Ben Westermeier und Maier auf Seiten der SpVgg ins Match (66.). Gleich drei Wechsel nahm der BVB II in der 68. Minute vor. Julian Hettwer, Antonios Papadopoulos und Bjarne Pudel verließen das Feld für Falko Michel, Franz Pfanne und Mario Šuver. Dass die SpVgg Unterhaching in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Manuel Stiefler, der in der 76. Minute zur Stelle war. Für Unterhaching nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Pohlmann drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (80./88.) und sicherte Borussia Dortmund II einen Last-Minute-Sieg. Am Ende punktete Dortmund II dreifach bei der SpVgg.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt die SpVgg Unterhaching den zehnten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat Unterhaching momentan auf dem Konto. Die SpVgg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Leistungssteigerung des BVB II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Borussia einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Trotz des Sieges bleibt Dortmunder Borussia auf Platz vier. Die Gäste verbuchten insgesamt zwölf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Borussia Dortmund II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Samstag trifft die SpVgg Unterhaching auf Rot-Weiss Essen, Dortmund II spielt tags darauf gegen MSV Duisburg.

Mehr zum Thema