Setzt Dortmund II den Trend fort?

3. Liga: MSV Duisburg – Borussia Dortmund II (Sonntag, 19:30 Uhr)

01. März 2024, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft MSV Duisburg auf die Reserve von Borussia Dortmund. Am vergangenen Freitag ging MSV Duisburg leer aus – 1:3 gegen SC Preußen Münster. Letzte Woche gewann der BVB II gegen die SpVgg Unterhaching mit 4:3. Damit liegt Dortmund II mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem MSV Duisburg im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Die Heimbilanz von MSV Duisburg ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Leistungssteigerung der Heimmannschaft lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo MSV Duisburg einen deutlich verbesserten zwölften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 19 ab. Mit lediglich 23 Zählern aus 27 Partien steht MSV Duisburg auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff von MSV Duisburg herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte MSV Duisburg den Ball im gegnerischen Tor unter. Zu den fünf Siegen und acht Unentschieden gesellen sich bei MSV Duisburg 14 Pleiten.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Dortmund II. Zwölf Erfolge, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für die Borussia zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Dortmunder Borussia.

Bleiben beide Mannschaften ihrer Linie treu und bestreiten das Spiel mit gewohnter Härte, wird der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben.

Auf MSV Duisburg wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des BVB II doch bedeutend besser als die Saison von MSV Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe