Burcu trifft – SV Sandhausen siegt

3. Liga: SV Sandhausen – SC Freiburg II, 1:0 (0:0)

01. März 2024, 23:31 Uhr

Der SV Sandhausen trug gegen die Reserve von SC Freiburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte der SVS dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte Sandhausen nach 90 Minuten beim 2:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Pause stellte der SV Sandhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Diekmeier und David Otto auf den Platz und ersetzten Luca Zander und Markus Pink. Der Treffer von Livan Burcu in der 76. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SVS und SCF II aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Sandhausen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Zwölf Siege, neun Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.

SC Freiburg II besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Freiburg das Problem. Erst 23 Treffer markierten die Gäste – kein Team der 3. Liga ist schlechter. SCF kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. SCF II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der SVS auf den SSV Ulm 1846, SC Freiburg II spielt tags zuvor gegen den VfB Lübeck.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe