Reißt FC Ingolstadt das Ruder herum?

3. Liga: FC Ingolstadt – SC Verl (Sonntag, 19:30 Uhr)

15. März 2024, 12:01 Uhr

Gegen den FCI soll Verl das gelingen, was den Gästen in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den SSV Jahn Regensburg war für den FC Ingolstadt im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zwar blieb der SCV nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen Rot-Weiss Essen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Wer den FCI als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 80 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Stärke von Ingolstadt liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC Ingolstadt elf Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Der aktuelle Ertrag des SC Verl zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und elf Niederlagen.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der FCI kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Verl kann einfach nicht gewinnen.

Mit dem FC Ingolstadt spielt der SCV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften