Reißt Jahn Regensburg das Ruder herum?

3. Liga: SSV Jahn Regensburg – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

28. März 2024, 18:02 Uhr

Gegen Halle soll Jahn Regensburg das gelingen, was Regensburg in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die sechste Saisonniederlage kassierte der SSV Jahn am letzten Spieltag gegen den VfB Lübeck. Gegen SC Freiburg II kam der HFC im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der SSV Jahn Regensburg kam im Hinspiel gegen den Hallescher FC zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Jahn Regensburg kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur zwei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Auf des Gegners Platz hat Halle noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Die Trendkurve der Hallenser Elf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Gasts ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Mit 58 Toren fing sich der HFC die meisten Gegentore der 3. Liga ein. Nach 30 Spielen verbucht der Hallescher FC neun Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Halle dar.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der HFC schafft es mit 32 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der SSV Jahn 22 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird der Hallescher FC noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SSV Jahn Regensburg steht in der Tabelle 13 Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe