Doch noch gepunktet: Treffer von Sturm reicht zum Remis

3. Liga: SC Freiburg II – SG Dynamo Dresden, 1:1 (1:1)

14. April 2024, 23:31 Uhr

Gegen die Zweitvertretung von SC Freiburg musste sich die SG Dynamo Dresden am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Die Wetten standen zwar zugunsten von Dynamo. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatte Dresden einen 2:0-Sieg für sich reklamiert.

Tom Zimmerschied brachte SCF II in der 28. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Kurz vor der Pause traf Yann Sturm für Freiburg (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeit nahm SC Freiburg II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alexander Lungwitz und Marco Wörner für Berkay Yılmaz und Lukáš Ambros auf dem Platz. In der 66. Minute stellte die SGD personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonathan Meier und Robin Meißner auf den Platz und ersetzten Zimmerschied und Jakob Lemmer. Am Ende sicherte sich SCF II mit diesem 1:1 einen Zähler.

SCF steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst 31-mal brachte SC Freiburg II den Ball im gegnerischen Tor unter. Sechs Siege, sechs Remis und 21 Niederlagen hat SCF II derzeit auf dem Konto. SC Freiburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der SG Dynamo Dresden aus, sodass man nun auf dem dritten Platz steht. Der Defensivverbund der Gäste steht nahezu felsenfest. Erst 35-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Dynamo verbuchte insgesamt 17 Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die SGD nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am kommenden Sonntag tritt SCF II bei SC Preußen Münster an, während die SG Dynamo Dresden einen Tag zuvor den FC Viktoria Köln empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe