Engin rettet MSV Duisburg ein Unentschieden durch einen Elfmeter

3. Liga: MSV Duisburg – FC Erzgebirge Aue, 2:2 (0:1)

12. Mai 2024, 23:32 Uhr

Das Spiel zwischen MSV Duisburg und dem FC Erzgebirge Aue endete 2:2. Der vermeintlich leichte Gegner war MSV Duisburg mitnichten. MSV Duisburg kam gegen Erzgebirge Aue zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Für Thomas Pledl war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Alexander Esswein eingewechselt. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Sean Seitz für Aue zur Führung (43.). Mit einem Tor Vorsprung für den FC Erzgebirge ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Kaan Inanoglu war nach Wiederbeginn Kolja Pusch für MSV Duisburg im Spiel. Esswein witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Heimmannschaft ein (57.). Durch einen Freistoß von Marvin Stefaniak gelang dem FC Erzgebirge Aue das Führungstor. Wenig später verwandelte Ahmet Engin einen Elfmeter zum 2:2 zugunsten von MSV Duisburg (64.). Wenig später kamen Omar Sijarić und Maxi Thiel per Doppelwechsel für Seitz und Steffen Meuer auf Seiten von Erzgebirge Aue ins Match (70.). Am Ende sicherte sich MSV Duisburg mit diesem 2:2 einen Zähler.

MSV Duisburg steht mit 34 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass MSV Duisburg nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Aue in der Tabelle auf Platz sieben. Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am kommenden Samstag trifft MSV Duisburg auf die SG Dynamo Dresden, der FC Erzgebirge Aue spielt am selben Tag gegen SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe