Abstiegskrimi am Sonntag

Landesliga Hansa: FC Bergedorf 85 – Barsbütteler SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. April 2016, 12:14 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Barsbütteler SV am Sonntag im Spiel gegen den FC Bergedorf 85 mächtig unter Druck. Zwar blieb Bergedorf 85 nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-1-4). Gegen den Bramfelder SV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Am letzten Spieltag verlor Barsbüttel gegen den Klub Kosova und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein.

B85 musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zwölf Punkte aus elf Spielen. Neun Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat das Team von Mato Mitrovic derzeit auf dem Konto. Der FC Bergedorf 85 steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Kader von Bergedorf 85 ist Duro Maskaljevic mit neun Treffern der beste Torschütze.

Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des BSV. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur zehn Zähler. Gegenwärtig rangiert die Elf von Trainer Aydin Taneli auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Gegen den Barsbütteler SV soll für B85 das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema