Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 5: HT 16 – SV St. Georg Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. April 2016, 15:00 Uhr

Diese Woche ist der SV St. Georg Hamburg zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für die HT 16 auf dem Programm. Die HT 16 kam zuletzt gegen den SV Barmbek zu einem 0:0-Unentschieden. Am vergangenen Dienstag ging der SV St. Georg leer aus – 0:2 gegen Weiss-Blau 63.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der HT 16 sind 16 Punkte aus 13 Spielen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Zu den neun Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Team von Trainer Marcel Brandt 15 Pleiten. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der Aufsteiger den zwölften Rang des Klassements.

Bei einem Ertrag von bisher erst elf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte St. Georg in den vergangenen fünf Spielen. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Der SV St. Georg Hamburg hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13.

Wenn die HT 16 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der HT 16. Aber auch bei SV St. Georg Hamburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.