Abstiegskrimi am Sonntag

Landesliga Hammonia: SV Eidelstedt – FK Nikola Tesla (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2016, 14:38 Uhr

Diese Woche ist der FK Nikola Tesla zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für beide Mannschaften auf dem Programm. Am Sonntag holte Eidelstedt drei Punkte gegen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen (2:1). Am vergangenen Sonntag ging Nikola Tesla dagegen leer aus – 0:1 gegen TBS Pinneberg.

Die Trendkurve des SVE geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit lediglich 29 Zählern aus 27 Partien steht die Mannschaft von Coach Jogi Meyer auf einem Abstiegsplatz. Große Sorgen wird sich Jogi Meyer um seine Defensive machen. Schon 59 Gegentore kassierte der SV Eidelstedt. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Treffsicherster Akteur bei Eidelstedt ist Daniel Tannenberg mit neun Treffern.

Auf des Gegners Platz hat Tesla noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf die Abschlussqualitäten des Angreifers Faik Algan kann sich die Elf von Elvir Demirovic verlassen. Der Stürmer schlug in dieser Spielzeit bereits zwölfmal zu.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Der FK Nikola Tesla fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.

Mehr zum Thema