AFC-Akteur kommt – Teutonia 05 schließt Kaderplanung (vorerst) ab!

Und noch ein Hochkaräter für die Kreuzkirchler ...

13. Juni 2016, 21:25 Uhr

Altonas Hannes Niemeyer (r.) - hier im Duell mit Eichedes Ridel Varela Monteiro - wechselt zum FC Teutonia 05. Foto: KBS-Picture.de

Dem FC Teutonia 05 ist ein weiterer dicker Fisch ins Netz gegangen! Nachdem der Hammonia-Ligist vor einiger Zeit bereits die Verpflichtungen von gestandenen Spielern wie Jeton Arifi (WSV Tangstedt), Michael Meyer (TSV Sasel), Aytac Erman (Wedeler TSV) und vielen weiteren namhaften Akteuren bekanntgegeben hat, wurde die Kaderplanung nun mit einem Leistungsträger der vergangenen Wochen vom tragisch in der Regionalliga-Aufstiegsrunde gescheiterten Altonaer Fussball-Club (vorerst) abgeschlossen, wie die Ottensener in einer Pressemitteilung verkünden!

Die PM im Wortlaut:

Mit Hannes Niemeyer vom benachbarten Fast-Regionalliga-Aufsteiger Altona 93 holt der Landesligist FC Teutonia 05 einen weiteren hochkarätigen Spieler an die Kreuzkirche.

Der Rechtsfuß kam vor zwei Jahren vom Meiendorfer SV, dessen Kapitän er war, zum AFC. Zuvor spielte der gebürtige Mecklenburger bereits in den höchsten norddeutschen Ligen: Mit dem Meiendorfer SV und Altona 93 kam er auf insgesamt 151 Einsätze in der Hamburger Oberliga. In der Schleswig-Holstein-Liga lief er 31-mal für den VfB Lübeck und Holstein Kiel II auf. Und in der NOFV-Oberliga Nord absolvierte der defensive Mittelfeldspieler für Anker Wismar 26 Begegnungen. Auf seinem bisherigen Karrierehöhepunkt kam der heute 29-Jährige, ebenfalls für den VfB Lübeck, zu 32 Einsätzen in der Regionalliga Nord. Nach Timo Ehlers, Jeton Arifi und Michael Meyer ist Niemeyer bereits der vierte Neuzugang der Ottenser, der über Regionalliga-Erfahrung verfügt.

„Wir können uns glücklich schätzen, dass es uns gelungen ist, einem Mann mit so großen fußballerischen und charakterlichen Qualitäten an die Kreuzkirche zu holen“, sagt Bert Ehm, der Ligamanager des FC Teutonia 05. „Von seiner großen Erfahrung wird die ganze Mannschaft profitieren.“ Mit Niemeyers Verpflichtung ist die Kaderplanung des Clubs vorerst beendet. „Sollten wir aber in der Vorbereitung oder in den ersten Pflichtspielen feststellen, dass es irgendwo hakt, können wir bis zur Schließung des Transferfensters am 31. August jederzeit nachrüsten“, sagt Ehm.