Altengamme verliert nach acht Spielen wieder

Landesliga Hansa: SV Altengamme – SC Condor II, 0:1 (0:0)

21. März 2017, 09:01 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Altengamme und der Zweitvertretung des SC Condor, die mit 0:1 endete. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich dieser eine Treffer, der erneut über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Altengamme bei Condor II ebenso knapp mit 1:0 für sich entschieden.

Altengamme nahm diesmal Kevin Herzberg und Pietsch aus der Startformation heraus und schickte dafür Behr und Heitmann auf den Platz. Torlos ging es in die Kabinen. Taktisch unverändert, aber mit einem neuen Gesicht ging es weiter. Matthies Detjens ersetzte beim SVA Hajo Kücken. 


Jan-Ole Rosenhauer brach für Condor II den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung für den SCC II. Der SV Altengamme drängte auf den Ausgleich und brachte mit Linus Maximilian Graf für den Defensivspezialisten Dennis Herzberg einen weiteren Angreifer (72.). Es sollte nichts nützen. Beim Schlusspfiff von Referee Torben Kunde (SCALA) stand der Auswärtssieg des SC Condor II in Altengamme fest.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SVA etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gastgeber. In der Tabelle liegt der SV Altengamme nach der Pleite weiter auf dem elften Rang.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Condor II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der SCC II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Nach diesem Erfolg steht die Raubvogel-Reserve  auf dem neunten Platz der Landesliga Hansa. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Altengamme zu Dersimspor, am gleichen Tag begrüßt Condor II den TSV Sasel vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe