Altona: Shields weg – Norderstedt-„Defender“ kommt!

Cousin von HSV-Profi ebenfalls im Anmarsch

27. Juli 2016, 21:09 Uhr

Clifford Aniteye (r.) musste Eintracht Norderstedt im Sommer verlassen und schließt sich nun dem AFC an. Foto: noveski.com

Mit der Verpflichtung von Pablo Kunter (Eintracht Norderstedt) hatte der Altonaer Fussball-Club seine Personalplanungen eigentlich für abgeschlossen erklärt. Doch: Unverhofft kommt oft. Da Innenverteidiger Cody Shields den AFC kurzfristig in Richtung Heimat USA verlassen hat, waren die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Und siehe da: Mit Clifford Aniteye (Eintracht Norderstedt) und Sven Waldschmidt (Oranien Frohnhausen) – Cousin vom neuen HSV-Profi Luca Waldschmidt – wurde gleich doppelt nachgelegt, wie der Club auf seiner Homepage bekannt gibt!

Die Meldung des AFC im Wortlaut:

Zwei haben wir noch! Da uns leider kurzfristig und aus privaten Gründen unsere „Abwehrkante“ Cody Shields gen USA verlassen hat, mussten wir für die Innenverteidigung noch einmal auf dem Markt aktiv werden. Glücklicherweise hat sich der 22jährige Clifford Buernor Aniteye von Eintracht Norderstedt entschieden, in der kommenden Saison das AFC Shirt überzustreifen. Der 1,86 Meter große Deutsch-Ghanaer bringt Erfahrung aus 57 Regionalligaspielen mit. Zudem hat sich auch Sven Waldschmidt (25) dem AFC angeschlossen. Sven ist 1,88 Meter groß und hat 13 Einsätze in der Regionalliga Südwest für den TSV Steinbach sowie 31 Spiele für Oranien Frohnhausen in der Hessenliga bestritten. „Der Abgang von Cody Shields war eine bittere Nachricht für uns alle, die wir aber respektieren mussten. Ich denke aber, dass es uns gelingen wird, die entstandene sportliche Lücke mit diesen beiden Verpflichtungen schließen zu können“, zeigte sich AFC Manager Klobedanz zuversichtlich, nachdem beide Spieler heute die Verträge unterzeichneten.

Alle Zugänge in der Übersicht:

Tobias Grubba (SC Victoria), Abdullah Yilmaz (Wedeler TSV), Finn Lukas Rettstadt (RW Erfurt U19), Jan Novotny (HR), Justin Lübcke (Spanien), Dennis Thiessen (SC Victoria), Eliezer Correia Cá (HR), Prince Hüttner (BU), Marco Schiavone (Rückkehr nach Pause), Max Stolzenburg (Holstein Kiel A-Bundesliga), Mazlum Oguz (FC Süderelbe), Milaim Buzhala (TSV Buchholz 08), Marco Schultz (E. Norderstedt), Braima Baldé (HR), Pablo Kunter (E. Norderstedt), Sven Waldschmidt (Oranien Frohnhausen), Clifford Buernor Aniteye (E. Norderstedt)