ASV Hamburg will Trend fortsetzen

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – ETSV Hamburg (Samstag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 20:51 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der ASV Hamburg auf den ETSV Hamburg. Während der ASV nach dem 4:1 über den TuS Aumühle-Wohltorf mit breiter Brust antritt, musste sich der ETSV zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.

Aufgrund seiner Heimstärke (8-3-2) wird der ASV Hamburg diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Der aktuelle Ertrag der Mannschaft von Gazi Mustafa zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Der ASV rangiert mit 49 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus.

Die Auswärtsbilanz des ETSV Hamburg ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Acht Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der Elf von Trainer Christopher Leitlof gegenüber. Der ETSV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des ASV Hamburg zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des ETSV Hamburg nicht zu den Dichtesten. Trainer Christopher Leitlof muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den ASV nicht untergehen. Zum Ende der Saison wird der ETSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner ASV Hamburg steht in der Tabelle neun Positionen besser da.