ATSV mit erfolgreichem Unterbau

Veränderungen bei den Reservemannschaften

22. Mai 2014, 10:25 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Den kleineren Veränderungen bei der Ligamannschaft des Ahrensburger TSV folgen etwas größere bei den Reserveteams. Die Zweitvertretung geht mit einem neuen, hungrigen Trainerteam an den Start, die Dritte freute sich auf das Projekt „Jugend forscht“. Der ATSV gibt per Pressemeldung einige Neuigkeiten bekannt.

2. Herren: Saisonziel „oben mitspielen“

Das Trainerteam der 2. Herren mit Cheftrainer Jan Fricke und Co-Trainer Kai Seehaase beendet ihre gemeinsame Trainertätigkeit zum Ende dieser Saison. Kai Seehaase wird nach 17 Jahren in verschiedensten Funktionen (Herrentrainer, Jugendtrainer, Betreuer, Kassenprüfer, 1. Vorsitzender etc.) zunächst keine weitere offizielle Funktion oder Tätigkeit für den ATSV übernehmen und zieht sich verdientermaßen zurück, stünde aber im Notfall weiterhin zur Verfügung wenn entsprechender Bedarf entsteht.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Kai Seehaase für die tolle Arbeit und sein großes Engagement, von dem der ATSV über viele Jahre enorm profitiert hat. Jan Fricke wird als zusätzlicher Co-Trainer das Trainerteam der 1. Herren verstärken. Als neues Trainerteam für die 2. Herren gehen Volkan Dogan und Ronny Katt an den Start.
Dogan als zuletzt noch aktiver und sehr erfolgreicher ATSV-Ligaspieler hat ohnehin sowohl die sportliche als auch menschliche Akzeptanz der Spieler der 2. Herren, mit Ronny Katt kommt ein engagierter „Neuling“ zum ATSV, der zusammen mit Dogan als gleichberechtigtes Trainerteam sicherlich frischen Wind in die 2. Herren bringen wird. Sowohl für Dogan als auch für Katt wird es die erste Trainerstation im Herrenbereich sein, aber u.a. aufgrund der langjährigen Spielerfahrung beider auch aus höheren Spielklassen (u.a. Eintracht Schwerin, Verbandsliga / TuS Hoisdorf, Oberliga / SV Eichede, Verbandsliga / TSV Bargteheide, Verbandsliga) sind wir überzeugt dass wir hier eine sehr gute Wahl getroffen haben. Das Saisonziel der 2. Herren in der Kreisklasse lautet „oben mitspielen“.

3. Herren: Jugend forscht beim ATSV

Zur Saison 2014/15 wird die aktuelle 1. A-Junioren des Trainerteams Stefan Seehaase / Torsten Gohlke in den Herrenbereich überführt und als neue 3. Herrenmannschaft in der Kreisklasse gemeldet. 17 A-Junioren umfasst der derzeitige Kader dieser Mannschaft, die aktuell noch als A-Junioren um den Landesligaaufstieg kämpft. Der ATSV ist froh und stolz dass es nach 2010 (in großen Teilen die jetzige 1. Herren) erneut gelungen ist, einen nahezu vollständigen A-Juniorenjahrgang inkl. erfahrenem und erfolgreichem Trainerteam in den Herrenbereich überführen zu können. Der Mannschaft wird zugetraut durchaus schon in ihrer jetzt vor sich liegenden ersten Herrensaison eine gute Rolle in der Kreisklasse spielen zu können.


Und das passiert bei den ersten Herren!