Auf Grand nicht gerade grandios: Eilbek trifft erst spät

Yildirim-Schützlinge bezwingen MSV Hamburg mit 1:0

27. März 2017, 15:49 Uhr

Foto: timelash.de

Für den MSV Hamburg bleibt es im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost weiterhin eng. Am Wochenende verlor das Team von Trainer Christian Busse sein Auswärtsspiel beim SC Eilbek. Auf dem „roten Rasen“an der Fichtestraße hielt sich der Gast jedoch bis in die zweite Halbzeit hinein schadlos. Erst nach über einer Stunde Spielzeit kamen die Platzherren zum entscheidenden Treffer.

Nils Barrasch war der Mann, der nach 64 Minuten für die Entscheidung zuständig war und MSV-Keeper Leon Giese bezwingen konnte. Es war der zweite große Auftritt, den Eilbeks Nummer elf in dieser Partie vollbrachte. Den ersten hatte Barrasch bereits nach sieben Minuten. Eilbeks Keeper Marcel Sechting war nach einem Schuss von Oliver Lubinski bereits geschlagen, doch Barrasch kratzte den Ball noch von der Linie. Nach 25 Minuten hätte die Heimmannschaft dann ihrerseits in Führung gehen können. Doch Giese parierte gegen Wasim Sarwari (25.).

Drei Minuten später hatte der MSV die größte Chance zum Führungstreffer: Es gab einen Elfmeter. Miguel Mark Akay trat an, doch sein Schuss ging über das Gehäuse (28.). Auch danach blieb der MSV am Drücker und war zumindest bis zur Pause das überlegene Team. Die Führung lag zwei weitere Male in der Luft, doch die Angriffe, die der fleißige Edward Berchie initiierte, wurden vergeben. Dann folgte in Halbzeit zwei der entscheidende Treffer durch Barrasch.