Auswärtscoup für Lohbrügge

Landesliga Hansa: SC V/W Billstedt 04 – VfL Lohbrügge, 2:4 (0:2)

29. Februar 2016, 10:57 Uhr

Zwei der ersten drei Lohbrügger Tore gingen auf das Konto von Pascal Bäker. Foto: noveski.com

Mit 2:4 verlor der SC V/W Billstedt 04 am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfL Lohbrügge. Beide Teams stehen momentan gefährlich vor den Abstiegsplätzen, wodurch es ein "Sechs-Punkte-Spiel" war. Lohbrügge konnte hierbei am Ende die Fahne oben halten und einen wichtigen Dreier einfahren, der ihnen zusätzlich Luft nach unten verschafft.

In der 38. Minute brachte Pascal Bäker das Netz für den VfL Lohbrügge zum Zappeln. Mohammad Javad Gurbanian baute das Ergebnis aus, indem er ein Zuspiel von Ahmad Abdul Hafiz zum 2:0 für den Gast in den Maschen unterbrachte. Die Mannschaft von Coach Andreas Führer hatte einige Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Dennis Kreutzer schickte Abdulah Beckmann aufs Feld. Ümit Kahyaoglu blieb ebenfalls in der Kabine. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Juro Julardzija ein zusätzlicher Angreifer für den SC V/W 04 in die Partie. In der 49. Minute legte Pascal Bäker zum 3:0 zugunsten von Lohbrügge nach. Hauke Hübscher brachte den Ball zum 1:3 über die Linie (69.). Allerdings war seine Truppe zu jenem Zeitpunkt aufgrund einer Roten Karte gegen Samed Topuzovic (grobes Foul, 62.) nur noch zu zehnt auf dem Platz. Für ruhige Verhältnisse sorgte Ahmad Abdul Hafiz, als er das 4:1 für den VfL Lohbrügge besorgte. Ein leichtes Opfer wollte der SC V/W Billstedt 04 freilich nicht sein und so kam mit Maher Mazhoud ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 79. Minute machte Hauke Hübscher zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Lohbrügge war jedoch weiterhin groß. Der VfL Lohbrügge strich am Ende die Optimalausbeute gegen V/W Billstedt 04 ein.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Lohbrügge – der SC V/W 04 bleibt weiter unten drin. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SC V/W Billstedt 04. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Durch die drei Punkte gegen den Gastgeber verbessert sich der VfL Lohbrügge auf Platz elf. V/W Billstedt 04 hat nächste Woche Dersimspor Hamburg zu Gast. Am Sonntag empfängt Lohbrügge das Tabellenschlusslicht Croatia Hamburg.