Auswärtscoup für Union Tornesch

Landesliga Hammonia: TuRa Harksheide – FC Union Tornesch, 1:2 (0:1)

24. Oktober 2016, 10:49 Uhr

Machte den Unterschied: Björn Dohrn. Foto: noveski.com

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der FC Union Tornesch siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Union Tornesch ging durch Björn Dohrn in der 21. Minute in Führung. Ein Tor mehr für den Gast machte den Unterschied zur Halbzeit zwischen den beiden Mannschaften aus. TuRa Harksheide stellte in der Pause personell um: Pasquale Sutt ersetzte Edward Haustein eins zu eins. 


Bis Treffer Nummer zwei fiel, solle es bis zur 60. Minute dauern: Kjell Brumshagen versenkte den Ball zum Ausgleich für TuRa im Netz von Tornesch. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Dohrn den Führungstreffer für den Aufsteiger erzielte (85.). Harksheide drängte auf den Ausgleich und brachte mit Julian Haustein für den Defensivspezialisten Christopher Lindenau einen weiteren Angreifer, doch am Ende behielt Union die Oberhand.

Für TuRa sprangen damit in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gastgeber rutscht mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab.  Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Union Tornesch deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Tornesch in diesem Ranking auf. Die drei Zähler aus dem Spiel gegen Harksheide katapultieren Tornesch in der Tabelle auf Platz fünf. 


Am Wochenende tritt Harksheide beim SV Eidelstedt an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Tornesch Heimrecht gegen Germania Schnelsen.