Auswärtsmacht TSV Sasel III

Kreisklasse 3: Walddörfer SV III – TSV Sasel III (Sonntag, 14:45 Uhr)

01. April 2016, 11:05 Uhr

Am Sonntag trifft der Walddörfer SV III auf den TSV Sasel III. Die 17. Saisonniederlage kassierte Walddörfer III am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SV Bergstedt. Sasel III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Reserve des SC Osterbek zuletzt mit 8:0 abgefertigt werden.

Der WSV III musste schon 84 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Walddörfer SV III rangiert mit 18 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus.

Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Sasel III, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit 49 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz vier. Die Bilanz von Sasel III nach 22 Begegnungen setzt sich aus 16 Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen.

Mit dem TSV Sasel III hat Walddörfer III einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des WSV III sein: Sasel III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV Sasel III. Der Walddörfer SV III bleibt die Rolle des Herausforderers.