Bajraktaraj bleibt Barmbeker

Erster BU-Spieler sagt für die neue Saison zu

29. Dezember 2016, 17:48 Uhr

Trägt auch in der nächsten Saison das BU-Trikot: Qendrim Bajraktaraj. Foto: noveski.com

Erst die Trainer, dann die Spieler: Nachdem der HSV Barmbek-Uhlenhorst die Verträge mit Coach Frank Pieper-von Valtier und dessen beiden Assistenten Peter Paczkowski-Gutzeit und Jens Schwdewaldt verlängert hat, darf sich der Verein von der Dieselstraße über die erste Zusage aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison freuen.

Noch am heutigen Morgen lobte Frank Pieper-von Valtier seinen Schützling Qendrim Bajraktaraj außerordentlich. „Wir trauen gerade ihm noch viel zu und erhoffen uns Einiges von ihm“, schrieb der BU-Coach dem 20-Jährigen ins Stammbuch, nun darf sich Pieper-von Valtier freuen, dass Bajraktaraj auch in der kommenden Spielzeit unter seinen Fittichen spielen wird. „Wir haben den ersten Spieler für die neue Saison fest gemacht“, funkte der Übungsleiter am Nachmittag Richtung FussiFreunde-Redaktion. „Das ist ein geiler Transfer“, schob Pieper-von Valtier lachend nach.

Gefühlt wird Bajraktaraj, der vor der Saison vom SC Alsteral-Langenhorn zu den Barmbekern gewechselt war, in der nächsten Spielzeit tatsächlich so etwas wie ein Zugang sein. Denn: Der Youngster fällt nach seinem Kreuzbandriss, den er sich im ODDSET-Pokal-Viertelfinale beim 2:0-Sieg gegen den Niendorfer TSV zuzog, erst einmal langfristig aus. In besagter Begegnung war Bajraktaraj in der Verlängerung eingewechselt worden, hatte dann das 1:0 für BU vorbereitet und sich anschließend verletzt. 

Jan Knötzsch