Begegnung auf Augenhöhe

Landesliga Hammonia: TSV Uetersen – FC Elmshorn (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Der FC Elmshorn trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den TSV Uetersen. Uetersen musste sich im vorigen Spiel dem TSV Sasel beugen (3:1). Der FCE gewann das letzte Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto.

Mit 16 Zählern aus zwölf Spielen steht der TSV Uetersen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der aktuelle Ertrag des Teams von Coach Peter Ehlers zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Bei Uetersen präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Uetersen lediglich einen Sieg.

Derzeit belegt der FC Elmshorn den ersten Abstiegsplatz. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Die Stärke der Elf von Coach Dennis Gersdorf liegt in der Offensive mit insgesamt 22 Treffern. Patrick Hiob ist mit acht Toren der beste Torschütze des FCE. Die Zwischenbilanz des FC Elmshorn liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Der FCE muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Elmshorn in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften