Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 3: Walddörfer SV III – TSV Eppendorf/GB II (Sonntag, 12:30 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Walddörfer SV III auf die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB. Walddörfer III musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Wandsetal III mit 0:1 geschlagen geben. Eppendorf/GB II tritt mit breiter Brust an, konnte doch die Reserve des SC Osterbek in der Vorwoche mit 1:0 besiegt werden.

Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht der WSV III derzeit auf dem elften Rang. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind neun Punkte aus sieben Spielen. In dieser Saison sammelte der Walddörfer SV III bisher vier Siege und zehn Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Walddörfer III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

EGB II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Lediglich vier Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Coach Josef Salatek zwei Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Absteiger nur einen Sieg zustande.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Der WSV III ist mit mehr als drei Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch der TSV Eppendorf/GB II lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert die Mannschaft 4,6 Tore pro Partie. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.