Bei Bergstedt II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 3: SV Bergstedt II – Weiss-Blau 63 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2016, 20:37 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Bergstedt empfängt die Reserve von Weiss-Blau 63. Bergstedt II gewann das letzte Spiel gegen den Hoisbütteler SV II mit 4:0 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. WB 63 II strich am Freitag drei Zähler gegen den SC Osterbek II ein (1:0).

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SVB II wie am Schnürchen (8-1-3). Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Weiss-Blau 63 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition elf.

Mit 14 Siegen gewann der SV Bergstedt II genau so häufig, wie WB 63 II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Insbesondere den Angriff von Bergstedt II gilt es für Weiss-Blau 63 II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SVB II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Auf WB 63 II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Bergstedt II doch bedeutend besser als die Saison von Weiss-Blau 63 II.