Bei BW 96 II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 5: BW 96 Schenefeld II – Standard Alu (Freitag, 20:00 Uhr)

14. April 2016, 16:00 Uhr

Am Freitag geht es für Standard Alu zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Reserve von BW 96 Schenefeld nun ohne Niederlage. BW 96 II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel mit 3:0. Hinter Alu liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Stellingen 88 verbuchte man einen 3:1-Erfolg.

BW 96 Schenefeld II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-2-0). In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. BW 96 II weiß 19 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Mit 60 Punkten belegt man einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Auf dem 14. Rang hielt sich Standard Alu in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst zehn Zähler für sich. Zuletzt lief es recht ordentlich für Alu – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zu den sechs Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich 13 Pleiten. Standard Alu hat 23 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Besonderes Augenmerk sollte Standard Alu auf die Offensive von BW 96 II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Im Saisonendspurt bekommt es Alu einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.