Bei Cosmos Wedel hängen die Trauben hoch

Kreisliga 7: Bahrenfelder SV 19 – Cosmos Wedel (Freitag, 19:30 Uhr)

29. Oktober 2015, 11:08 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der Bahrenfelder SV 19 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Cosmos Wedel. Der BSV 19 musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Zuletzt musste sich Cosmos geschlagen geben, als man gegen die Reserve des FC Roland Wedel die fünfte Saisonniederlage kassierte.

Der Bahrenfelder SV 19 krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Am Freitag will der Gastgeber seinen ersten Sieg feiern. Gegen den Cosmos sollte hoffentlich das möglich werden, was dem BSV 19 in den letzten elf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Der Bahrenfelder SV 19 ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Mehr als Platz 7 ist für den Cosmos Wedel gerade nicht drin. Der Gast konnte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf holen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Mannschaft von Coach Andreas Sowade in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des BSV 19 sein: Cosmos versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Keine leichte Aufgabe für den Bahrenfelder SV 19. Der Cosmos hat 17 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!