Bei TSV Sasel hängen die Trauben hoch

Landesliga Hammonia: TSV Sasel – TSV Uetersen (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. Oktober 2015, 15:09 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der TSV Sasel auf den TSV Uetersen. Letzte Woche gewann Sasel gegen die Reserve des VfL Pinneberg mit 2:0. Somit belegt der TSV Sasel mit 30 Punkten den ersten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag nahm Uetersen gegen den TuS Osdorf die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Nur einmal musste sich Sasel bisher geschlagen geben. Ein gutes Omen für das Spiel: der Gastgeber gehört mit lediglich einer Gelben Karte zu den fairsten Mannschaften der Liga.

Mehr als Platz 8 ist für den TSV Uetersen gerade nicht drin. Mit Marcel Jobmann hat der Gast einen sehr torgefährlichen Stürmer, der bisher schon sieben Treffer erzielte und auf dem fünften Platz der Torjägerliste der Landesliga Hammonia steht.

Sollte die Mannschaft von Peter Ehlers die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim TSV Sasel zu punkten. Die letzten fünf Spiele hat Sasel alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Uetersen, diesen Lauf zu beenden? Die Hintermannschaft des TSV Uetersen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Sasel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Uetersen, da Sasel 14 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften