Bei Wandsetal II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – DSC Hanseat (Freitag, 19:30 Uhr)

20. April 2016, 15:00 Uhr

Die Reserve des TSV Wandsetal empfängt den DSC Hanseat. Wandsetal II erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem TSV Eppendorf/Groß-Borstel hervor (3:0). Hanseat musste am letzten Spieltag die 25. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die Stärke des TSV Wandsetal II liegt in der Offensive mit insgesamt 81 Treffern. Aufgrund seiner Heimstärke (7-2-3) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die volle Punkteausbeute sprang für Wandsetal II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der TSV Wandsetal II weiß elf Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Mit 40 gesammelten Zählern hat Wandsetal II den siebten Platz im Klassement inne.

14:235 – das Torverhältnis des DSC spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast entschied kein einziges der letzten 25 Spiele für sich. Für die Mannschaft von Jörg Haenle muss der erste Saisonsieg her. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Von der Offensive des TSV Wandsetal II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Keine leichte Aufgabe für den DSC Hanseat. Wandsetal II hat 40 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!