Bei Wandsetal III hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 3: TSV Wandsetal III – TSV Eppendorf/GB II (Samstag, 13:00 Uhr)

03. September 2015, 14:00 Uhr

Am Samstag trifft der TSV Wandsetal III auf die Reserve des TSV Eppendorf/GB. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Wandsetal III kam zuletzt gegen die Zweitvertretung des Farmsener TV zu einem 0:0-Unentschieden. Eppendorf/GB II musste sich am letzten Spieltag gegen den TuS Berne III mit 0:3 geschlagen geben.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TSV Wandsetal III wie am Schnürchen (2-0-0). Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem vierten Rang. Das große Plus von Wandsetal III ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als ein Treffer erzielt werden. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des TSV Wandsetal III bei.

EGB II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Neben dem Gast gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. 6:29 – das Torverhältnis der Mannschaft von Josef Salatek spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Tabellenletzte muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Josef Salatek mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Für den Absteiger muss der erste Saisonsieg her.

Bei Wandsetal III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Wandsetal III das Feld als Sieger, während der TSV Eppendorf/GB II in dieser Zeit sieglos blieb. Eppendorf/GB II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie.