Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an

Landesliga Hansa: Meiendorfer SV – TSV Sasel (Samstag, 14:00 Uhr)

09. März 2017, 10:27 Uhr

Der Meiendorfer SV hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TSV Sasel zum Gegner. Meiendorf kam zuletzt gegen den SV Altengamme zu einem 0:0-Unentschieden. Letzte Woche gewann Sasel gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe mit 2:0. Somit belegt Sasel mit 41 Punkten weiter den ersten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte Sasel vor eigenem Publikum mit 1:0 für sich entschieden.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen: Sechs Siege, drei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim MSV. Der Gastgeber hat 35 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die Bilanz des Absteigers nach 20 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, fünf Remis und fünf Pleiten zusammen.

Zwölf Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten stehen derweil aktuell für den TSV Sasel zu Buche. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Offensivabteilung des Meiendorfer SV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44 Mal zu. Mit nur 20 Gegentoren hat Sasel die beste Defensive der Landesliga Hansa. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Meiendorf ist ebenso wie der TSV Sasel seit drei Spielen ungeschlagen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften