Benefizspiel zu Simons Ehren

Tangstedter SV trifft auf den HFC Falke

11. Mai 2016, 08:40 Uhr

Zu Ehren des verstorbenen HSV-Fans Simon treffen der Tangstedter SV und der HFC Falke aufeinander. Foto: KBS-Picture.de

Der sportliche Vergleich wäre schon aller Ehren wert. Mit dem Tangstedter SV und dem HFC treffen zwei Kreisklassen-Spitzenreiter aufeinander. Am kommenden Freitag (13. Mai, 19 Uhr, Hasloher Weg 5, Tangstedt) rückt das Sportliche aber doch in den Hintergrund. Simon, langjähriger HSV-Fan und eng verbunden mit der Mannschaft des Tangstedter SV, verlor im März den Kampf gegen den Blutkrebs. Das Benefizspiel findet in Gedanken an ihn und zu Gunsten der Hinterbliebenen statt.

Die Aktion „Helft Simon“ wurde von Tausenden verfolgt. Beim 27-jährigen Simon wurde Anfang März 2015 Blutkrebs diagnostiziert, sein Kampfeswille war beeindruckend und Vorbild für viele andere Erkrankte. Am 9. März diesen Jahres unterlag Simon seiner schweren Krankheit.

Zu Ehren Simons und zu Gunsten der Hinterbliebenen

Bei der Tangstedter Mannschaft war Simon persönlich bekannt, die Idee eines Benefizspiels war schnell geboren. Der HFC Falke sagte sofort zu.
„Am 13. Mai 2016 geht es für uns deshalb nach Tangstedt im Kreis Pinneberg, wo wir beim Tangstedter SV, mit dessen Mannschaft Simon sehr eng verbunden war, ein Freundschaftsspiel zugunsten seiner Hinterbliebenen austragen werden. Alle Überschüsse werden gespendet. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns zahlreich begleiten würdet, um dem Spiel zweier Spitzenteams der Kreisklasse zu einem würdigen Rahmen zu verhelfen und dafür zu sorgen, dass reichlich Geld zusammenkommt. Das Spiel findet um 19Uhr auf dem Rasenplatz 1 im Hasloher Weg 5, Tangstedt, statt“, heißt es auf der facebook-Veranstaltung der Falken. Weitere Informationen findet ihr HIER!


Selbstredend, dass es der Hasloher Weg am Freitag voll sein wird. In Erinnerung an einen starken Menschen und für den guten Zweck.

Fotogalerie