Bestechungsvorwürfe gegen Inter-Coach!

Nebengeräusche überschatten BZ-Spektakel

03. Dezember 2016, 21:11 Uhr

Soll seine ehemaligen Spieler von Mesopotamien zur Kontaktaufnahme in deren Strafraum aufgefordert haben: Bülent Cakar. Foto: noveski.com

Zu Beginn der Saison coachte er noch den SVS Mesopotamien, ehe Ex-Dersimspor-Coach Bülent Cakar beim ambitionierten Bezirksligisten Inter 2000 anheuerte. Vor dem Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Club wurden von „Meso“-Seite Gerüchte laut, dass Cakar drei seiner Ex-Spieler einen Tag vor dem Spiel angeschrieben und indirekt dazu aufgefordert haben soll, das Spiel „absichtlich zu verlieren“, in dem sie im gegnerischen Strafraum den Kontakt zu ihren Gegenspielern von Inter 2000 suchen sollen…

Die Verantwortlichen von SVS Mesopotamien wollen den Hamburger Fußball-Verband über das vermeintlich Vorgefallene informieren und führen „Whatsapp-Verläufe“ als Beweismittel an. „Das könnt und sollt ihr auch gerne so schreiben“, war SVS-Coach Peter Caspar auch nach dem Auswärts-Coup seiner Mannen noch außer sich. Cakar selbst entgegnete, angesprochen auf die Anschuldigungen: „Angeblich soll ich zu denen gesagt haben: ihr verliert das Spiel. Aber so etwas habe ich nie behauptet. Ich habe ihnen nur gesagt: viel Glück, Jungs. Und der Bessere soll gewinnen. Mehr Worte wurden nicht gesagt. Aber das hat auch damit nichts zu tun. Normalerweise hätten wir das Spiel selbst gewonnen. Aber wir waren heute deutlich unterlegen, es hat wenig funktioniert.“

Nun wird sich wohl der HFV dem Ganzen annehmen und möglicherweise ein Urteil fällen. Währenddessen streitet Inter-Kapitän Ali Yasar vehement ab: „Keiner von uns weiß, ob das wirklich gemacht wurde oder nicht. Aber ich werde es definitiv hinterfragen!“