Beytullah Atug macht alles klar – BSV seit zehn Spielen sieglos

Oberliga Hamburg: BSV Buxtehude – TuS Dassendorf, 0:2 (0:0)

20. Februar 2017, 11:14 Uhr

Traf zum 2:0: Beytullah Atug. Foto: KBS-Picture

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen dem Buxtehuder SV und der TuS Dassendorf 0:2. Die Überraschung blieb aus. Der BSV kassierte nach der 2:3-Pleite im Hinspiel am Wendelweg nun auch im Rückspiel eine Niederlage und verliert mehr und mehr den Anschluss an die Konkurrenz. Somit schwinden auch die Hoffnungen auf den Klassenerhalt. 

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der BSV mit fünf Änderungen: Diesmal begannen Philip Inacio, Matern, Schroeder, Detje und Aichaoui für Vass, Mhamdi, Ramazanoglu, Visser und Sousa da Silva. Auch Dassendorf baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Warmbier, Gruhne und Steinfeldt anstatt Böse, Kerschke und Carolus.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Taktisch unverändert, aber mit einem neuen Gesicht ging es weiter: Kepper Sousa da Silva ersetzte beim BSV Buxtehude Fadi Hamze. Doch der erste Treffer des Spiels fiel auf der anderen Seite: Marcel Lenz brachte den Gastgeber in der 63. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Alexander Simoes Inácio ein zusätzlicher Angreifer beim Tabellenletzten in die Partie (72.). Auch Dassendorf wechselte – und tat dabei einen Glücksgriff: Beytullah Atug, der für Marcel von Walsleben-Schied in die Partie kam, versenkte die Kugel nach 78 Minuten zum 2:0-Endstand für den Gast (78.).

Der BSV musste sich nun schon 13 Mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Buxtehude insgesamt auch nur einen Sieg und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Angriff ist bei der Mannschaft von Coach René Klawon die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte der BSV bislang – und  auch gewinnen hatte beim BSV zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits zehn Spiele zurück.

Die TuS Dassendorf sammelt derweil fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der Zu-Null-Sieg lässt Dassendorf passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit nur 23 Gegentoren hat die TuS die beste Defensive der Oberliga. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Dassendorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Während Buxtehude am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Concordia gastiert, duelliert sich die TuS am gleichen Tag mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe