Billstedt gewährt Condor II nur den Ehrentreffer

Landesliga Hansa: SC V/W Billstedt 04 – SC Condor II, 4:1 (2:0)

31. Oktober 2016, 12:51 Uhr

Doppeltorschütze: Der Billstedter Mou-Inzou Bachir. Foto: noveski.com

Beim SC V/W Billstedt 04 holte sich die Reserve des SC Condor eine 1:4-Schlappe ab. Auf dem Papier ging V/W Billstedt 04 als Favorit ins Spiel gegen Condor II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dies so war.

Bachir zwei Mal erfolgreich

Eine starke Leistung auf Seiten der Billstedter zeigte Mou-Inzou Bachir, der sich mit einem Doppelpack für die Hausherren zu Wort meldete (8./32.). Bis zum Pausenpfiff blieb dieser Stand unverändert. Zum Seitenwechsel ersetzte Tom Lenuck vom SCC II seinen Teamkameraden Patrick Gordon. Dass Billstedt mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Juro Julardzija, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Der Gastgeber baute die Führung in der 63. Minute per Strafstoß aus: Peter Iwosa trat den Ball vom Elfmeterpunkt, nachdem Bachir im Strafraum gefoult worden war. 


Condor II ließ derweil nichts unversucht: Mit Jonas Gögge kam ein weiterer Angreifer in die Begegnung. In der Schlussphase gelang Yannik Andersson noch der Ehrentreffer für den Gast (85.). Letztlich fuhr V/W Billstedt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. 

Billstedt seit neun Spielen ohne Niederlage

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SC V/W Billstedt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her. Der souveräne Sieg gegen den SCC II festigt die Tabellenposition der Mannschaft von Trainer Dennis Kreutzer.


Für den SC Condor II hätte In den letzten fünf Spielen durchaus mehr herausspringen können: Lediglich sieben Punkte holte man. Durch diese Niederlage fällt der Aufsteiger in der Tabelle auf Platz zehn. Die Hintermannschaft von Condor II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 30 Gegentore kassierte das Team von Coach Robin Hüttig im Laufe der bisherigen Saison. 

Nächster Prüfstein für Billstedt ist auf gegnerischer Anlage der SV Altengamme (Samstag, 14:00 Uhr). Der SC Condor II misst sich tags darauf daheim mit dem Barsbütteler SV.