Blankenese will weiter nach oben

Bezirksliga West: SC Ellerau – SV Blankenese (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. April 2016, 12:43 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Ellerau mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SV Blankenese. Ellerau erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem SC Hansa 11 hervor (2:0). Letzte Woche gewann Blankenese gegen den FC Union Tornesch mit 1:0. Somit belegt die SVB mit 35 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der SCE hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen die SV Blankenese sang- und klanglos mit 0:7.

Fünf Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den SC Ellerau zu Buche. Mit 21 gesammelten Zählern hat die Mannschaft von Coach Uwe Sals den 14. Platz im Klassement inne.

Die letzten Resultate von Blankenese konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Bislang fuhr der Gast zehn Siege, fünf Remis sowie zehn Niederlagen ein. Die Elf von Frank Heine wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Absteiger als Favorit ins Rennen. Ellerau muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SVB zu bestehen.