Blumauer macht den Unterschied

Landesliga Hammonia: VfL Pinneberg II – Niendorfer TSV II, 2:3 (1:2)

24. Oktober 2016, 10:49 Uhr

Der entscheidende Treffer ging auf das Konto von Colin Blumauer. Foto: noveski.com

Die Reserve des VfL Pinneberg und die Zweitvertretung des Niendorfer TSV lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Niendorf II erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen "Dreier".

In der elften Minute ging der VfL II durch Danny Lorenzen in Führung. Den Ausgleichstreffer hatte Artur Krüger im Repertoire, als er eine Vorlage von Arber Aslani in den Maschen unterbrachte. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Aslani die Führung für den NTSV II



Negativserie des VfL Pinneberg II hält weiter an

In der zweiten Halbzeit kam der VfL Pinneberg II dann durch Stefan Kuhlmann zum Ausgleich, als dieser einen Freistoß von Jan Jania einköpfte (68.). Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war der Verdienst von Colin Blumauer, der in der 78. Minute zur Stelle war. Zwölf Minuten später war der Triumph der Elf von Matthias Jobmann perfekt. 

Der VfL Pinneberg II hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz zehn.  Vier Spiele währt dagegen bereits die Serie, in der der NTSV II ungeschlagen ist. Die Niendorfer machten durch den Erfolg Boden gut und rangieren nun auf dem vierten Platz. Am nächsten Sonntag reist der VfL Pinneberg II zum HEBC, zeitgleich empfängt Niendorf II BW 96 Schenefeld.