Börnsen verlängert mit Breitmeier

Auch Co-Trainer Thorsten Koß und Torwarttrainer Lutz Maschuw bleiben

14. Dezember 2016, 22:38 Uhr

Mike Breitmeier (li.) bleibt auch in der nächsten Saison Trainer beim SV Börnsen. Als sein Co-Trainer wird weiterhin Thorsten Koß fungieren. Foto: noveski.com/Bode

Der SV Börnsen baut, was die Besetzung des Trainerteams angeht, auf Altbewährtes: Mike Breitmeier wird auch in der kommenden Spielzeit beim Ost-Bezirksligisten als Coach das Sagen haben. Mit Breitmeier haben auch dessen Co-Trainer Thorsten Koß und Lutz Maschuw, seit Jahren Torwart-Trainer am Hamfelderedder, ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben.

„Wir haben in der Runde mit Thorsten und Lutz in einem relativ guten, kurzen Gespräch schnell mit dem Verein überein gefunden“, erklärte Breitmeier am heutigen Abend im Anschluss an eine „Kabinen-Weihnachtsfeier, bei der Thorsten Koß und ich der Mannschaft einen ausgegeben haben“ gegenüber den FussiFreunden. „Es macht Spaß hier zu arbeiten, die Jungs sind in Ordnung“, begründet Breitmeier, warum es keine langen Überlegungen gegeben habe, den Vertrag beim SVB verlängert zu haben.

„Es ist eine Entwicklung zu sehen, die ich gerne weiter vorantreiben will“

Auch der langjährige Torwart-Trainer Lutz Maschuw hat seine Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Foto: noveski.com/Bode

Die Mannschaft, so Breitmeier weiter, habe „im vergangenen halben Jahr eine gute Einstellung gezeigt, Das wollen wir jetzt im zweiten Halbjahr fortsetzen. Wir müssen mal gucken, wen wir noch verpflichten können.“ Vielleicht könne man dann „im nächsten Jahr in der Tabelle noch einen Platz nach oben klettern. Man will sich ja sportlich immer verbessern“, konstatiert Breitmeier. Er freue sich jedenfalls, „dass ich die Aufgabe beim SV Börnsen fortführen kann. Es ist eine Entwicklung zu sehen, die ich gerne weiter vorantreiben will. Die Jungs haben verdient, noch mehr zu lernen und noch mehr auf den Platz zu bringen.“

Mike Beitmeier hatte den SV Börnsen im Sommer 2016 als Nachfolger von Mirko Petersen, der als Co-Trainer zum SV Eichede gewechselt war, übernommen. Im Verlauf der Hinrunde stand der Coach, der in der Vergangenheit unter anderem beim SC Sperber, dem TSV Wandsetal und dem SC Condor als Trainer tätig war, mit dem SVB sogar auf dem ersten Platz der Tabelle. Aktuell steht das Team des 46-Jährigen, der mit seinem Assistenten Thorsten Koß auch schon beim TSV Wandsetal und dem TuS Aumühel zusammenarbeitete, mit 31 Punkten aus 17 Spielen auf dem vierten Platz des Klassements in der Bezirksliga Ost.

Jan Knötzsch