Brustlöser?! Bayram führt Lurup zum ersten Dreier!

„Sind ruhig geblieben nach der Scheiß-Woche“

24. August 2014, 17:00 Uhr

Foto zum Spiel: noveski.com!

„Wir mussten so langsam ja mal ausm Quark kommen. Ich hoffe, dass dieser Sieg ein kleiner Brustlöser war“, zeigte sich Lurups Manager Andreas Klobedanz nach dem ersten Saisonsieg seiner hoch gehandelten Schützlinge erleichtert. Gegen einen überfordert wirkenden Gegner vom SC Victoria II ließ der SVL schon früh keine Zweifel darüber aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Nur 240 sekunden nach Anpfiff bediente Sidiki Straub, den Chefcoach Berkan Algan heute als Rechtsverteidiger aufbot, Prince Hüttner auf rechts mit einem langen Ball, dessen Hereingabe nagelte der glänzend aufgelegte Burak Bayram ersten Pfosten unter die Latte! Dem 1:0 ließ man prompt den zweiten Streich folgen: Diesmal war es Bayram, der als Initiator diente und Hüttner mit einem herrlichen Pass in die Gasse steil schickte, der umkurvte Vickys Schlussmann und schob locker ein (15.)!

„Danach haben wir die Zügel ein bisschen schleifen lassen, ohne jedoch ernsthaft in Gefahr zu geraten“, befand Klobedanz, dessen Equipe kurz vor der Pause in Person von Innenverteidiger Tim Petersen noch einen Elfmeter vergab. Spätestens nachdem Straub eine Steinhöfel-Ecke zum 3:0 einschädelte, war der Drops an der Flurstraße gelutscht (57.)! Für den Schlusspunkt sorgte der „Man of the Match“, Burak Bayram, der ein Zuspiel von Danijel Suntic zum 4:0-Endstand einschoss (70.)! Die Defensive stand zumeist sicher, die Sechser um Volkan Aktan und Cihad Karaks verdienten sich ein Extra-Lob („Sie waren das Herzstück“, so Klobedanz) und die Offensiv-Power um den starken Bayram waren für die Treffer verantwortlich.

„Es war wichtig, dass wir nach der Scheiß-Woche alle ruhig geblieben sind“, stellte „Klobe“ klar. Mit Marc-Kemo Kranich, der sich nach seiner Zusage zunächst wieder verabschiedete, nun aber doch in Lurup anheuert, erhofft man sich in den kommenden Wochen noch mehr Qualität für die Offensive. „Er hat letzte Woche einen Ein-Jahres-Vertrag bei uns unterschrieben, war aber lange verletzt. Wir werden ihn ganz in Ruhe aufbauen und dann wird er noch ganz wichtig für uns werden.“

Die Bilder zum Spiel powered by noveski.com!

Fotogalerie